Freude am Umgang mit dem Pferd und Spaß am Reiten

Häufig gestellte Fragen:

Wird die Verpflegung während dem Pony Camp gestellt?

Nein. Es steht ein Getränkeautomat bereit, aber die Verpflegung müssen die Kinder selbst mitbringen.

Gibt es Helme oder Bekleidung zum Ausleihen?

Nein. Es muß kein Reithelm sein, ein Fahrradhelm mit Prüfzeichen ist für die ersten Stunden ausreichend. Eine normale Hose, feste Schuhe und wetterangepaßte Oberbekleidung reichen ebenfalls.
Bei schlechter Witterung hat sich Wechselbekleidung bewährt. 

Kann mein Kind länger bleiben?

Die Betreuung durch uns ist während der Pony Camp Stunden gewährleistet. Nach Beendigung des Pony Camps geben wir unsere Aufsichtspflicht wieder an die Eltern zurück.

Wie kann mein Kind mit dem Reiten weitermachen?

Im Richterhaus an der Halle liegen Flyer mit einer Kurzbeschreibung auf. Darauf sind auch die Telefonnummern der Reitlehrerinnen und Longengeberinnen vermerkt. Diese Flyer verteilen wir am letzten Tag des Pony Camps an alle Teilnehmer und Eltern.

Mein Kind will für die Pferde Leckerlies mitnehmen. Geht das?

Ja. Eine Karotte oder ein Apfel pro Tag sind ausreichend. Wann und wo die Leckerlies verteilt werden, besprechen wir mit den Kindern. 

Können die Kinder mit ihrem/r Freund/-in in die gleiche Gruppe?

Bitte auf den Anmeldungen vermerken. Wir versuchen es dann entsprechend dem reiterlichen Können nach zu berücksichtigen.  

Wieviele Betreuer sind für das Pony Camp da?

Entsprechend der Anzahl der Kinder variiert dies.
In der Regel sind dies bis zu 12 Betreuer. 

Wann hab ich den Platz für mein Kind sicher?

Sobald eure schriftliche Anmeldung, Papier oder Email, bei uns eingeht. Auf Grund der regen Nachfrage kann es zu Überschneidungen kommen. In diesen Fällen müssen wir die zeitlich letzte Meldung auf das nächste Pony Camp vertrösten.

Wenn mein Kind vor oder während dem Pony Camp krank wird?

Wenn vor dem Pony Camp der Platz weiter vergeben werden kann, erfolgt die vollständige Rückzahlung. Erkrankungen während dem Pony Camp können wir leider nur anteilig erstatten.